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In diesem Thema
    Druck im Netzwerk
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    Beim Druck im Netzwerk gilt es, zwei Dinge zu beachten:

    using (ListLabel LL = new ListLabel())
    {
        // Datenquelle definieren/zuweisen
        LL.DataSource = CreateDataSet();
    
        // Lokalen Temporärpfad setzen
        LL.Core.LlPreviewSetTempPath(Path.GetTempPath());
    
        // Druckoptionen sollten in benutzerspezifischem Unterverzeichnis
        // abgelegt werden, damit Änderungen dauerhaft übernommen werden
        LL.Core.LlSetPrinterDefaultsDir("<Path>");
    
        // Drucken
        LL.Print();
    }
    
    Using LL As New ListLabel()
        ' Datenquelle definieren/zuweisen
        LL.DataSource = CreateDataSet()
    
        ' Lokalen Temporärpfad setzen
        LL.Core.LlPreviewSetTempPath(Path.GetTempPath())
    
        ' Druckoptionen sollten in benutzerspezifischem Unterverzeichnis
        ' abgelegt werden, damit Änderungen dauerhaft übernommen werden
        LL.Core.LlSetPrinterDefaultsDir("<Path>")
    
        ' Drucken
        LL.Print()
    End Using
    

    Eine Alternative stellt die Verwendung der Stream-Überladungen der Print- und Designmethoden dar. Diese sorgen z.B. "automatisch" für die Speicherung der Druckoptionen im übergebenen Stream. Hinweise und ein Beispiel finden sich im Abschnitt Projektdateien in Datenbank halten.